Ja, die Zeiten als ich OSX etwas kapierte sind vorbei :-( Wer kann mir bei einem Fotos-Migrationsproblem helfen?

Ich habe ein TM-Backup vom defekten iMac. Habe nun einen MacMini.
Nun möchte ich die Fotos Library auf dem Mini haben.

Einfach TM öffnen geht nicht. Da wird mir ja jetzt das Backups des Mini angezeigt.
Ich habe nun das Paket "Fotos Library" vom Backup Medium auf den Mini gezogen. Wenn ich Fotos nun mit "alt" öffne, zeigt er mir beide Libs an.
Wenn ich nun die Backup-Lib auswähle, sagt er mir: "Beim Reparieren der Zugriffsrechte ist ein Fehler aufgetreten. „Fotos“ konnte die Zugriffsrechte für Ihre Mediathek nicht reparieren."

Ich will die Rechte von Hand in den Infos ändern, da bekomme ich: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -8076)."

Öffne ich das Fotos-Paket und will die Ordner rauskopieren, kommt: "„1997“ wird im Moment von einer anderen Aufgabe verwendet, wie Bewegen oder Kopieren eines Objekts oder Entleeren des Papierkorbs, und kann daher nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, wenn die aktuelle Aufgabe beendet ist."

Wie komme ich nun an meine Fotos?

Vielen Dank für jeden Tipp. Habe bald die Schnauze voll....
----------
Danke und Tschüß
Udo