Apple BMW i3, div. neue Personen bei Apple ... woran baut da Apple wohl?

Hallo,
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/apple-an-karosserie-des-bmw-elektroautos-i3-interessiert-a-1044901.html
Die wollen wohl die Rohkarosse von BMW.
Ganz schön clever die Jungs von Apple. Wenn BMW darauf reinfällt, ist 3/4 des Autos für Apple schon im Sack. Und das für lau bezüglich Konstruktion, Crashtests, Fertigung, Teilebezug der wichtigsten Komponente. Billiger kommt man da mit dem ersten PKW aus "eigener" Produktion nicht weg.
Für mich sieht das ganz klar nach einem iCar aus. Und bei der devoten Kundschaft die Apple hier vorweisen kann, wird sich das Teil von allein verkaufen.
Dann können viele Hersteller einpacken. Für Carplay werden keine Lizenzen mehr verteilt. Und hier stehen die Hersteller auch noch ohne die für den Kunden wichtige Kopplung da.
Am Ende wird das für einige Firmen ganz schön eng werden.
Gruß,
Helmut