sowas haben wir hier (Canon MX870), reicht nicht aus:

zum einen ist das Teil zu langsam, und bei mehr als 10 Seiten verhaspelt sich das Gerät des öfteren. Die Netzwerkanbindung ist auch nicht sehr stabil (häufig werden die Clients nicht gefunden resp. "vergessen").
Hier soll ein grösseres Archiv eingescannt werden (Ferienjob), anschliessend die täglich anfallenden Dokumente (z.T. mehrere hundert Seiten/Tag).
D.h. einem Doku-Scanner wird es nicht langweilig. Die einfachste Lösung wäre eine Windows-Kiste, aber ich halte ja immer noch die Mac-Fahne hoch.
Das seltsame ist ja: je teurer der Scanner, um so weniger Mac Support gibt es.
Was für eine ausgewählte Software könntest du empfehlen?
Sie soll netzwerkfähig sein bzw. den Scanner ordentlich einbinden, und möglichst einfach in wahlweise PDF, PDF/A oder PDF mit durchsuchbarem Text scannen. Schräglagenkorrektur, leere Seiten überspringen, Anti-Durchscheinfkt. usw. machen eigentlich alles die Scanner intern (soweit ich weiss).

Gruss
biohazard