Wie kommst Du auf Deine Aussage, lieber karstenl und warum gibt es B1 von Apple wenn es eh schon Radio ist?

Dieses Streaming hat so ziemlich nichts mit Radio gemeinsam, wenn Du Radio willst, musst Du B1 hören und selbst das, ist nicht mehr das Radio, an dem wir beide illegal mit dem Kassettenrekorder aufgenommen haben!

Ich verstehe es nicht. Warum gibt es Menschen, die nicht die Moderne wahr haben möchten. Man kann ja vieles schlecht und falsch und auch alles gut und toll finden, je nach Standpunkt, aber nur weil etwas irgendwie ähnlich ist, ist es trotzdem weder das Gleiche noch auch nur annähernd ähnlich.

Die einzige Ähnlichkeit ist, dass Töne aus den Lautsprechern kommen, wenn man wo draufklickt, aber dann hat sichs. Es gibt keinen Moderator, ich kann hören was ich will wann ich es will so oft ich will UND GANZ WICHTIG ohne Reingequatsche und andere SongamSchlusszerstörende Dinge.
Ich kann alles, was Künstler je rausgebracht haben sofort anhören usw. usw.
Es ist also das, was wir uns früher immer gewünscht haben uns aber nicht wie manche reichen Freunde 50 Meter Schallplatten leisten konnten. Und genau dass ist Apple Music. Ich kann auf ein paar hundert Meter Schallplatten/CDs zugreifen wie und wann ich will plus mehr. Und dafür zahle ich einen monatlichen Betrag so lange, wie ich darauf zugreifen möchte als Miete. Und deswegen möchte ich, so lange ich Miete zahle (ist bei Wohnungen wie gesagt ähnlich), die Musik so verwenden wie ich sinnvoll ist und wie ich es mit Videos, Podcasts, Diashows etc. möchte. Zahle ja dafür.

Bei Radio haben wir auch alle gezahlt, halt in Form von Werbung anhören müssen und uns viel zu oft Lieder anhören müssen, die die Musikmafia den Radiosendern vorgeschrieben hat.

Schöne Grüße

Winni