Apples US-Seite zu iTunes Match lädt bei mir ganz normal.

Wie das in iTunes aussieht weiß ich nicht, Match habe ich Anfang des Jahres nicht verlängert, weil es mir zu doof war, hinter diesem Automatismus, der es einem leichter machen soll, ständig hinterherzuräumen.

Zwischem falschem Artwork oder Tags, die zurückgesetzt wurden, doppelten Titeln, dem ein oder anderen fehlerhaften Download – DRM-behaftete 128 kbit/s – gelöschten Wiedergabeliste, die nach ein paar Tagen plötzlich wieder da waren, abgebrochenen Downloads, die irgendwo unsichtbar in der Cloud herumschwirrten, ewig langen Wartezeiten, bis sich Änderungne mal über Apples Server verteilt hatten, und so weiter, und so weiter, und so weiter verspüre ich gerade ein klein wenig Genugtuung, das es diesmal deutlich größere Wellen schlägt, nachdem Apple diese Probleme jahrelang ignoriert hat.

Und ja, ich kenne auch iTunes Match-Nutzer, die wenig bis keine Probleme haben. Ich habe allerdings den Verdacht, das die problemlosen Nutzer kaum Änderungen an ihrer Musik vornehmen, und Tags und Bilder einfach so übernehmen, wie iTunes oder CDDB sie anbietet.