iTunes 12.1.2 - kann ich nur noch einzelne Songs aus iTunes heraus kopieren?

Ich wollte gerade ein Album, welches bei mir in iTunes liegt, einfach wie "früher" durch drag and drop aus iTunes auf den Desktop ziehen/kopieren. Das hat bisher immer gut funktioniert. Jetzt habe ich das seit einiger Zeit nicht mehr gemacht und nun unter iTunes 12.1.2 stelle ich fest, dass ich mit einzelnen SONGS durch drag & drop zwar noch so verfahren kann, aber ein komplettes ALBUM geht nicht mehr. Ich "ziehe" zwar das Album mit dem Schriftzug auf den Desktop, aber es passiert nichts. Auch kommt kein "+" Zeichen um denn Kopiervorgang anzuzeigen . Es passiert einfach nix. Wenn ich einen SONG aus dem Album nehme, dann kopiert er diesen mit "+" und legt ihn auf dem Desktop ab.

Gibt es ein Workaround oder anderen Weg komplette Alben (also auch die Struktur) zu behalten, oder muss ich jetzt manuell die einzelnen Album-Ordner die ich haben will aus der iTunes Library herüberkopieren?
Hintergrund: Ich wollte meine SD Karte für "LaLa" im Auto bestücken und da wäre es ein einfaches gewesen, die Album Ordner einfach auf die SD Karte zu kopieren
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6