Ich habe einen von Philipps und auf dem ist - ungelogen - NOCH NIE eine Blu-Ray gelaufen. Ich schaue trotzdem BluRays...

habe mir das BluRay-Ding zusammen mit meinem ersten 50"-Full-HD-Glotze (auch Philipps) gekauft, etwa vor 2-3 Jahren.

Ob der gut BluRay abspielen kann? Ich weiss es nicht denn ich habe es nie probiert. was ich weiss ist: das ist der erste Player ever den ich hatte, der sich schon beim Abspielen einer DVD (!!!) so aufhängen kann, das man den Stecker ziehen muss um ihm wieder zu beleben!!!

Nach dem Erlebnis habe ich mir eine gewisse software gekauft. sie funktioniert nur auf dem PC unter Windows, aber sie kann jede DVD (und auch BluRay) so auf die Festplatte kopieren, dass ich nicht auf den Blöden Hardware Player angewiesen bin. Den namen von der Software darf und will ich hier nicht sagen, aber wer nicht ganz blöd ist findet das auch selber raus.

Die Software kostet etwa so viel wie ein billiger hardware-blu-ray-player, dazu noch die investition für ein LG-bluray-laufwerk für den PC... ja, ist auch geld. und Zeit-Aufwand mit der Konvertierung. Aber damit habe ich volle kontrolle darüber was wie und wo läuft was ich mir gekauft habe. Gutes Gefühl!

Filme kaufe ich natürlich trotzdem noch (Interstellar neulich zum Beispiel als BluRay-Scheibe). Manchmal aiuch im iTunes-Store wenn es schnell gehen soll oder aus Bequemlichkeit. Ein Watchever-Abo haben wir auch... vielleicht bald mal ein Netflix? Überzeugt mich aber noch nicht. Aber worauf ich 100% bestehe und NULL moralische bedenken habe ist DVDs oder BluRays voin zeit zu zeit in der Videothek zu leihen und sie zu "Time-Shiften" oder "Media-Shiften"... also 'ne kopie daheim machen für wenn man mal Wirklich Zeit hat den Film zu schauen, auf TV oder iPad.