Ach Mensch Bensch, glaubst Du wirklich, das wäre...

... nicht klar:-)

Ich habe in der Tat jetzt nicht haufenweise Smilies eingebaut, aber mein Schrieb sollte doch genau darauf abzielen, dass reine Hardwarepreise eben nicht die ganze Rechnung sind. Deshalb die Provokante Aussage, die offensichtlich so ja nicht korrekt ist.

"mimimi, ist das teuer, ich kauf bald einen WinRechner für weniger..."

Dass der PC Hardwaremarkt extrem ruinös ist, und dessen Preise denHerstellern eben nicht die Luft zum Handeln lassen ist doch genau das Problem, dass dieMusiker auch haben. Es bleibt nach Abzug der Kosten, die eben auch nicht materielle Dinge umfassen, nicht genug über.

Ein 10€ Download hat keinen materiellen Wert, da ist nur das Drumherum wichtig.
Das sollte meine Aussage klarmachen, indem ich mal so tue, als wenn eben Musik ja nix kosten dürfte.

Jeder Hardwarehersteller darf sich immer anhören, dass die Bauteile ja nur X Euro kosten, und er ja so viel Gewinn macht. Aber Musik, nein, also das ist was ganz anderes:-)

Es ist doch einfach: Kaufen oder nicht. Apple macht eine sehr gute Rendite, die Kunden kaufen in ausreichender Stückzahl und generell bin ich immer bereit, einen Preis zu zahlen, bei dem auch der Verkäufer ordentlich was davon hat.
Ich gebe auch an Stellen, wo der Preis meiner Meinung nach nicht ok ist, selber was dazu, z.B. beim Friseur.
Ich kann nicht glauben, dass die Angestellte noch viel bekommt, wenn ich insgesamt 15€ für eine halbe Stunde Haarschneiden bezahle. Wie soll das gehen?
Also gibt es ein paar Euro so dazu.

Lange Rede, kurzer Sinn, menn ich zu oft dieses Geheule über Hardwarepreise lese, gebe ich gelegentlich mal einen Kommentar ab, dass andere Bereiche ganz ohne Hardware auch was kosten.

M@rtin hat es oben ja auch schon gesagt, irgendwann wird dieses permanente Apple-Bashing etwas langweilig.

YumYum kann ich übrigens zustimmen, die Musikbranche hat sich selber in eine Situation gebracht, wo zwar Geld eingenommen, aber nicht an die Urheber ausgeschüttet wird. Diese Urheber verteufeln nun die Kunden und Streaming Dienste, anstatt sich mal zu fragen ob sie denn wohl die richtigen Verträge unterschrieben haben.
Denn die großen Labels haben offenbar mit dem Streaming gar kein Problem.
Wenn man da drinsteckt, ist es um so unverständlicher, wenn man ständig gegen Apple Wettert, wo anscheinend die Firma und die Mitarbeiter ganz ordentlich bezahlt werden.

So, nun soll es aber gut sein, ein schönes (langes) Wochenende!
----------