App-Familienfreigabe - nutzt das jemand von euch? Wie funktioniert das?

Ich gebe zu, mich damit noch nicht intensiv auseinander gesetzt zu haben, einmal unternahm ich einen Anlauf, bin dann aber aus irgend einem Grund (kann mich nicht mehr erinnern) nicht weitergekommen ...

Funktioniert das in etwa so, wie ich mir das vorstelle - eine Person aus dem Familienverband kauft zB. einen Reiseführer, alle (in diesem Verband) können diese App nutzen? Was muss der Käufer tun, damit dies funktioniert - und wie kommen Familienmitglieder dann zu dieser App? Benötigen die mein Kennwort? Oder lade ich diese ein? Oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung? Und wie ist das bei Updates, In-App-Käufen? Klappt das bei allen Apps, oder wie erkenne ich die Tauglichkeit dazu?

Sorry für die vielen Fragen - aber jetzt will ich die Funktionalität endlich kennen

Danke.