Hab gerade ne SSD in mein 2010er-MBP eingebaut - wie bekomme ich jetzt das aktuelle McOSX drauf?

Hallo allerseits,

Ich habe gerade in mein altes MacBook Pro (Mitte 2010) Eine 128 GB SSD eingebaut. Genau gesagt war es ein Umbau Einfach die alte, defekte Festplatte raus und die SSD rein.
Wie bekomme ich jetzt
1. die Festplatte formatiert,
2. das aktuelle MacOS X drauf gespielt und
3. im Anschluss über meine Apple ID sämtliche iCloud-Content drauf gespielt? (Letzteres weiß ich glaube ich, wie das geht ...)




Derzeitiger Stand:
Das MBP hat nach dem Umbau einmal kurz gebootet und das Fragezeichen im Folder gezeigt (heißt ja eigentlich, dass er kein Volume findet, oder?)
Seit dem ist der Bildschirm schwarz, ein Test-Druck auf den Akku-Test-Knopf lässt aber auch gerade mal die erste Test-LED schnell blinken.
Von daher gehe ich davon aus, dass der Akku z.Zt. noch tiefentladen ist ...

Danke im Voraus!