kleiner Tipp – Findervorschau in Originalgröße anzeigen lassen

Neulich habe ich per Zufall einen netten kleinen Trick herausgefunden, wie man sich im Finder eine Datei in Originalgröße anzeigen lassen kann.

Manchmal ist es ja so, dass man ein Bild schnell im Finder per Leertaste als Vorschau sehen möchte. Klappt ja auch in den meisten Fällen ganz gut, wenn das Bild nicht sehr schmal und vor allem sehr hoch ist. Dann wird es ja maximal in der Höhe des Bildschirms eingepasst. Und auch dann kann man meist Details nicht so richtig erkenn.
Wenn man jetzt aber die "alt"-Taste drückt und gedrückt hält, zoomt das Bild auf und man kann sogar in dem Ausschnitt hin und her scrollen.

Ist bestimmt schon für den einen oder anderen ein alter Hut, aber ich bin bislang noch nicht darauf gestoßen.

Gruß,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)