Aktuell sehe ich bei den deutschen Herstellern aber nix, was in die Richtung geht …



Der Audi R8 e-tron wird ja nur auf Bestellung gefertigt werden. Immerhin, BMW hat schon den i3 entwickelt, doch wann ein i5 als BEV kommt mit vernünftiger Reichweite und dann auch für normale Leute bezahlbar, abwarten. VW wartet, wie immer, auch erst mal ab und Mercedes traue ich nicht viel zu. Tesla hat ja schon den Smart und die B-Klasse elektrifiziert, alleine geht da noch nicht viel zusammen...

Und vor allem, wo kann man die Fahrzeuge der deutschen Hersteller laden, wenn es dann doch mal richtig losgeht? Tesla hat die Supercharger, sogar europaweit, und die anderen haben genau gar nichts zu bieten! Abgesehen von einzelnen, meist sogar geförderten Säulen, deren Zuverlässigkeit teils sehr zu wünschen übrig lässt.

Auch NIssan u. Mitsubishi haben es leider versäumt ihre Schnelllader großflächig aufzustellen, obwohl mit dem Leaf, e-NV200 und iMiEV gute Autos zur Verfügung stehen.
----------
Gruß, Rob.