Ist ja schon mal was, wobei Import für mich nie das Problem war.

Da steckt man die SD Karte rein und Importiert.
Die Bearbeitung ist da schon eher das Problem:-)

LR war immer etwas träge, wenn man im Bearbeiten Modus und zweitem Monitor mal eben durch ein paar Bilder flippen wollte, da kam der durch RAW und den bereits durchgeführten Anpassungen mächtig ans Rechnen. Mal sehen, ob das beschleunigt wurde.
Hört sich nach deiner Aussage ja so an:-)

Was mir bei LR echt fehlt:

Sagen wir mal ich machen 500 RAW Bilder. Die habe ich dann alle bearbeitet, inkl. mehrere Varianten bei einigen Bilder usw.
Jetzt denke ich mir: So, mehr mach ich damit nicht, ich brauche die RAW Daten nicht mehr, fertig gerenderte jpegs reichen aus.

Da gibt es keinen Weg, oder?
Quasi Bilder anwählen, "in Format konvertieren" anwählen und dann jpeg wählen.
Zack, fertig. Die Bilder sind noch in den gleichen Alben, Sammlungen usw, halt nur viel kleiner.
Das wäre was.
Oder gibt es da einen Weg?
----------