Also ich sehe schon diverse "Spezial"anwendungen, die mit einem Tablet am besten erledigt sind.

Eigentlich überall dort, wo der klassische PC zu kompliziert/filigran/schwer etc. ist, und ein Smartphone selbst in XXL zu klein.

Man denke an Senioren, den Med/Pflege-Bereich, EDV-Anwendungen abseits der Schreibtische etc. etc.

Ich stelle daher weniger die Sinnhaftigkeit eines Tablets in Frage, sondern ob Apple die Software in die richtige Richtung entwickelt, die Hardware mit den richtigen Funktionen ausstattet und die Bedürfnisse div. Zielgruppen ausreichend berücksichtigt.

Die Koop mit IBM könnte deutlich helfen, iPads mehr Funktion zuzuführen - ich bin sehr gespannt. Jedoch sollte man bedenken, dass ein Tablet kein Smartphone ist, länger genutzt wird, und nicht jeder sinnvolle Anwendung darin findet.