Am einfachsten und für diesen Zweck schnellsten dürfte AdBlock sein

Glimmerblocker, funktioniert ähnlich wie Privoxy, was den Vorteil hat daß sämtliche Einstellungen für alle Browser gelten, solange sie die Systemproxy Einstellungen verwenden.
Glimmerblocker ist aber nicht so einfach per Klick konfigurierbar.

Daher würde ich zu AdBlock raten.

Auf Apples Extension Seite
https://extensions.apple.com/details/?id=com.betafish.adblockforsafari-UAMUU4S2D9

Ich verwende Ad Block auch nicht für die Werbung (dafür nehme ich Glimmerblocker s.o. und diesen Thread vom letzten Jahr http://www.macfix.de/entries/mix/729749 ), sondern nur um lästige/häßliche Content- oder Designelemente zu entfernen.

Also zuerst alle Standardregeln deaktivieren:


Dann http://www.feinstaubinfo.at aufrufen und auf das AdBlock Icon in der Symbolleiste klicken und dort dann Entfernbare Elemente anzeigen wählen.




Auf der folgenden Seite nach http://www.feinstaubinfo.at/assets/js/?f=Three.js%2CSnow.js suchen und auswählen.



dann auswählen, daß wir genau dieses Element blocken wollen und nicht alle aus dem Pfad



Angeben, daß dieses Skript nur auf der Domain feinstaubinfo.at geblockt werden soll



und links unten den Filter hinzufügen - fertig!



Jetzt nochmal http://www.feinstaubinfo.at aufrufen und der Erfolg spricht für sich