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Mix-Ansicht
Richtig. Dazu gehört aber auch die entsprechende Kommunikation und beiderseitige Vereinbarung. n/t
Oha - Big Brother is watching? Was haltet Ihr von dieser "PC-Software" in der Firma?
– macmercy
(Tech & Media)
24.04.2015
Ich hoffe, über den Rechner läuft keinerlei private Kommunikation. n/t
– heikow
24.04.2015
Ab Montag definitiv nicht mehr... :-( n/t
– macmercy
24.04.2015
Smartphone per WLAN sollte auch tabu sein. n/t
– heikow
24.04.2015
Naja, ist halt eine Überwachungssoftware. Ob das so ok ist, muss der Betriebsrat sagen …
– bertel
24.04.2015
paranoid? Das klingt zunächst mal nach simpler Fernwartungssoftware ala Teamviewer, Remotecenter o.ä.
– <gelöscht>
24.04.2015
das ist das, was die Mitarbeiter denken sollen. Die Realität wird eine andere Sprache sprechen, ganz ohne Paranoia. n/t
– bertel
24.04.2015
Quatsch, Du hast doch wenn Du deine 25 Rechner adminstrierst sicher auch Remote Desktop aktiviert oder machst Du ernsthaft alles zu Fuß? n/t
– 86837294
24.04.2015
Zu Fuß. Sind max. 30 m, ich brauch Bewegung und will auch die Hardware regelmäßig sehen. n/t
– bertel
24.04.2015
Das Schlimme daran ist, dass die Anwendersoftware sowieso auf dem Server im Keller läuft. Wieso dann...
– macmercy
24.04.2015
Dein Arbeitgeber will nur dein bestes...
– heikow
24.04.2015
Wer seine Privatsphäre auf dem Firmenrechner hat
– Krone
24.04.2015
Was hat er denn davon, außer dass er sich strafbar macht? n/t
– MacRabbit
24.04.2015
Große Firmen müssen ihre Netzwerke kontrollieren und überwachen. Das geht gar nicht anders, wenn hohe
– MacRabbit
24.04.2015
Richtig. Dazu gehört aber auch die entsprechende Kommunikation und beiderseitige Vereinbarung. n/t
– bertel
24.04.2015
Diese Überwachung findet aber nicht am Client-Rechner selber statt, sondern an den Netzwerkkomponenten. ;-) n/t
– chrisB
24.04.2015
Nicht ausschließlich. Viele große Unternehmen setzen auch Software ein, die regelmäßig die Installationen der Client Rechner
– MacRabbit
26.04.2015
Standard in Firmennetzwerken, da würde ich mir keinen Kopp machen n/t
– 86837294
24.04.2015
So ist es. n/t
– MacRabbit
24.04.2015
Nö. "Mit Erläuterung" wäre es Standard, mit diesem windigen Text eher nicht. n/t
– bertel
24.04.2015
Da stimme ich dir zu. Der Laden braucht definitiv Datenschutzrichtlinien. Ich würde das voraussetzen. Ist eigentlich obligatorisch. n/t
– MacRabbit
24.04.2015
Solle es sein, ja. Das Schreiben der Geschäftsleitung lässt leider nicht darauf schließen. n/t
– bertel
24.04.2015
Woher weißt Du das es keine Richtlinien gibt? Das geht doch aus diesem Thread überhaupt nicht hervor. n/t
– 86837294
24.04.2015
Er schreibt doch oben "... Das wars, keine weitere Erklärung...". Ich gehe mal davon aus, dass wenn in der
– MacRabbit
24.04.2015
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dann hätte ich das gar nicht gepostet. n/t
– macmercy
25.04.2015
Warum? Support für Applikation/System outgesourced und Fernwartungsvertrag abgeschlossen. Durchaus Standard, auch ohne Erläuterung
– 86837294
24.04.2015
Scheint mir lediglich eine Remote-Support-SW zu sein, möglicherweise ist das graue Symbol sogar der häufigste Zustand …
– chrisB
24.04.2015
Gibt es keinen Betriebsrat, der da mitbestimmt?
– matt
24.04.2015
Doch. Den werde ich Montag mal darauf ansprechen. Die Damen haben es vielleicht verpennt oder nicht geschnallt. n/t
– macmercy
25.04.2015
Vielleicht haben sie auch vom Arbeitgeber eine Bestätigung, dass keine Überwachung stattfindet.
– matt
25.04.2015
Aber auch das hätte kommuniziert werden sollen. n/t
– bertel
25.04.2015
Auf jeden Fall
– matt
25.04.2015
Ganz normale Desktop-Support-Software...
– Megaseppl
25.04.2015
Bei uns ist das seit Jahren normal. Bei 12.000 Macs kommt der Admin nicht mehr direkt vorbei! ;)
– Turntabletrocker
25.04.2015
Bei uns: 38 Arbeitsplätze mit PC n/t
– macmercy
25.04.2015
Und das ist dann auch wohl die Erklärung:
– JvdL
25.04.2015
Was kam dabei jetzt raus? n/t
– 86837294
11.05.2015
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