Man sollte sich auch auf ein TimeMachine Backup nicht blind verlassen...

auch nicht, wenn keinerlei Fehlermeldungen bisher angezeigt wurden. Heute erlebt bei einer Bekannten, OS X 10.10.3 aufgespielt, machte anschl. beim Starten Probleme. Zuvor TimeMachine Backup nochmals laufen lassen um sicher zu gehen. Wären DiskWarrior die HD überprüfte und auch reparieren konnte mal auf das TimeMachine Backup geschaut und festgestellt, dass seit einer ganze Weile nur noch die Benutzerordner gesichert wurden. Das komplette System und die Programme wurden nicht gesichert. Ausgeschlossen in den Einstellungen war nur die TimeMachine HD, sonst nichts. Nachdem OS X 10.10.3 dann lief auch hier nochmals nachgesehen, ob etwas ausgeschlossen wurde, auch hier nichts. Aktuell läuft die Sicherung wohl wieder normal, aber hätte man auf das Backup zurückgreifen wollen, hätte man viel Spass gehabt. In der Konsole konnte man auch keinerlei Auffälligkeiten erkennen, zumindest für den Zeitraum der noch vorhanden war.

Also... schaut gelegentlich auch mal auf die TimeMachine Sicherung, ob zumindest die Ordner vorhanden sind, die eigentlich da sein müssten... man kann nie wissen.
----------
Lebe Deinen Traum und träum weiter. "Freddy Krueger"