Apple hat in den letzten Jahren viele Ansätze halbherzig verfolgt und einfach mitten drin beendet anstatt ..

etwas Atem zu zeigen.

Apples Server-Sparte zB - man hat damit begonnen, und dann wieder beendet, viel zu früh. Verlass auf Pro-Apps ist so eine Sache, das Vertrauen war schon mal größer, die Titelauswahl Apple-eigener Programme btw auch.

Das Fiasko, das Apple mit FCP veranstaltet hat - sollte bekannt sein. Aktuell ist es eben Aperture - Apple hat einfach die Freude daran verloren, vielleicht auch den oder die dafür nötigen Entwickler, dennoch kein Grund ...

Ich bin mit Apple nicht unglücklich, es gibt immer wieder tolle Ansätze (die leider nicht immer voll durchgezogen werden, oder nach paar Jahren ein Schattendasein führen), aber manches ist nicht nachvollziehbar und im Detail eine schwache Ansage (aktuell Fotos zB).