Kniffliges Problem: Adobe-Experten unter euch, ich brauche dringend Eure Hilfe beim Erstellen eines interaktiven pdfs!!!

Liebe Macsperten,
ich arbeite mich gerade in das Thema "interaktive PDFs" ein. Ich habe ein Problem, das mich verzweifeln lässt:

1. Hierbei habe ich in InDesign CC2014 ein Formular gebaut, die Textfelder unter
"Schaltflächen und Formulare" definiert (Schriftgröße und "druckbar"), und dieses
Dokument dann als interaktives pdf exportiert.

2. dieses pdf habe ich dann in Adobe Acrobat Pro geöffnet, und unter "interaktive
Objekte" die Textfelder markiert und per Rechtsklick per "Eigenschaften" die Eigenschaften
der vom User einzutippenden Schrift festgelegt (hier Arial, 13pt).

Dabei muss gesagt werden, dass der User später die Schrift NICHT in der Größe oder
den Schriftschnitt verändern soll. Unterstreichen, Fett, Kursiv soll aber erlaubt sein.

3. Wenn ich jetzt das Dokument testweise im "Adobe Reader" öffne, und Text eintippe,
dann funktioniert es super, die Schrift ist "Arial 13pt"!!

Jetzt mein PROBLEM: Wenn aber jemand einen Text von einem anderen Dokument (z.B. Word)
in dieses Feld KOPIERT, dann ist es NICHT mehr die Arial 13pt, sonder irgendeine andere Schrift.
Auch wenn ich aus dem externen Word-Dokument z.B. die Formatierung rausnehme, funktioniert
es nicht.

Wie kann ich einstellen, dass die Schrift im interaktiven PDF IMMER Arial 13pt. ist, egal, ob ich
sie eintippe oder reinkopiere??


Vielen Dank für die Mühe
Gigi