Ah, da seid ihr ja ziemlich ähnlich aufgestellt, wahre Kollechen. :-) Ja daran

AE hab ich schon länger. Im Vergleich dazu ist Nexus ziemlich bescheiden. Braucht halt einen Mitarbeiter der sich für AE interessiert, das will, und das wichtigste, genügend Zeit hat. Und eine Anbindung ans MIS. Und dann gibt es immer noch genügend Fallstricke die man erst bemerkt wenn es nicht geht.
Ich hab z.B. für einen Kunden, einen ganz speziellen, an einem Workflow gesamthaft vielleicht 3 Wochen gearbeitet. Immer wieder angepasst, optimiert usw bis es perfekt war.
So erhalten wir z.b. fertige Einzelnutzendateien, wir repetieren dann, fügen noch das ganze Gemüse hinzu für die Druckmaschine, beschriften die Dateien nach Wunsch, machen ein Jobblatt usw.. Arbeitsaufwand bei konventioneller Arbeitsweise: 4 Min Auftragserfassung, mind. 20 Minuten Datenerstellung. Mit AE: 4Minuten Auftragserfassung + 2 Klicks. Fertig. Das bei 1500-2000 Jobs pro Jahr!
Ein Supporter hat mich mal gefragt was ich eigentlich die restlichen 7 Stunden am Tag mache.

Ehrlich: AE kann Dinge von denen du nichtmal geträumt hast. Aber eben, anspruchsvoll!

Ja wir haben ArtPro. Von Packedge hab ich nur eine Version um Reports zu erzeugen. Geht mit ArtPro nicht.
Vorsicht mit Imaging Engine. Ich hab als Flexrip Anwender da weniger ein Problem, aber wenn Du von Nexus kommst und die Rastersettings im Nexus-erweitert Fenster vornimmst und ev. da noch objektorientierte Screenings und Kurven hast dann wird das kompliziert, resp. geht (noch) nicht. Gerade diese Woche hat mich ein sehr guter Supporter (echt!) angerufen und mich gefragt wie wir das machen weil es eben noch ein Problem ist.

Hast Du einen OSX Fileserver? AE14 kann nicht mehr mit OSX Filservern umgehen. Eben, SMB!!!!
----------
Gruss
Bitsurfer