Sag ich ja, genau deswegen hab ichs andersrum

Auf dem Win 2008 Server läuft Flexrip. Dieses macht 1-bit Daten und schmeisst es in einen Ordner. Das GMG mit Win7 hat seine Hotfolder auf dem Win2008 Server. Auf dem GMG Win7 sind keine freigegeben Shares.
Der Sprung von 10.6 auf 10.9 ist vermutlich die Ursache. Seit 10.7 hat OSX sein eigenes SMB und das ist murks. Bei mir hat das doofe SMB unter Server 10.8 bei der Verbindung zur Automation Engine den SMB daemon auf dem OSX Server zum crashen gebracht. Zurück zu 10.6 und es geht.

Apropos:
Nexus Rip unter Win? Du weisst schon wie lahm das im Vergleich zu OSX läuft?
Unter OSX kann man die RIP Module duplizieren und schon wird eine Separation zusätzlich zeitgleich gerippt. Jedes Modul ist dann ein Prozessor zusätzlich. Bei 12 Cores max. 12 Separationen gleichzeitig. Oder für jeden Drucker ein eigens Printermodul. So kann man auf mehreren Druckern zeitgleich drucken. Unter Win geht das alles nicht!
----------
Gruss
Bitsurfer