Heute abend bin ich dankbar für 3 Dinge: Time Machine, Spotify, und Augustiner Helles.

Ich schrob ja bereits, dass dieses supertolle Extra-Update für 10.10.3 meinen iMac in arge Nöte brachte (Körnel Pennick deluxe!). Daher mache ich heute abend zum ersten Mal überhaupt einen kompletten Restore von einem Time Machine Backup, das übrigens auf einer Synology DS410 liegt, weil hier ja häufiger mal gefragt wird, wie die Synology-NAS so sind (= super). Bisher hab ich immer nur mal einen versehentlich gelöschten Ordner hier oder eine alte Dateiversion da wiederhergestellt. Heute abend also die Premiere: der erste Voll-Restore.

Und da staun ich doch: ist gut gemacht von Apple. Hab schon überlegt, ob ich auf die Reihe kriege, wann genau ich das 10.10.3 Update überhaupt gemacht habe... siehe da, es steht fein säuberlich aufgelistet da, welches Backup mit welcher OS X Version daherkommt. Fein, das macht's einfach. Ist auch das Mindeste, was die Obstfirma jetzt für mich tun kann, nach diesem $%&§@!-Update...

Dann bin ich zum wiederholten Male begeistert von Spotify und ihren hausgemachten Playlisten. Da entdecke ich regelmäßig schöne, neue Sachen, da finde ich die perfekte Musik zum Arbeiten (Soundtracks gehen immer), und heute abend war mir nach etwas seichtem Klaviergeplänkel, nichts allzu Schweres, das mich nach dem iMac-Generve heute etwas runterbringt, und siehe da: "88 Keys" heisst die Playlist, wird mir direkt auf der Startseite angeboten. Als wüssten die, was ich grad brauch. Ludovico Einaudi, Chilly Gonzales, Nils Frahm – geht doch! Alles halb so wild!

Letztgenannter Grundoptimismus könnte aber auch von meinem leckeren Bierchen hier vor mir herrühren. Soviel zum Thema Bier & Bayern, meine Herren. [macfix.de]

Schönen Abend & schönes Wochenende!