Hardcore Netzwerkprofis vor: Wer versteht dieses unlogische Problem?

Ein Windows 2003 Server System greift übers Netzwerk auf einen Windows 7 Rechner zu. (Win2003 wirft Dateien auf einen freigegebenen Ordner auf Win7)
Funktioniert immer prima.
BIS der böse Macuser daherkommt. Ich verbinde mich mit dem Windows 7 Rechner. Funkt. (Manch andere Macuser können das auch manche aber NICHT)
Nur ab JETZT kann der Win2003 Server nicht mehr auf Win 7 zugreifen. Fehlermeldung:


Es hilft nur ein Neustart vom Win7 Rechner, dann funkt alles wieder, bis eben der böse Macuser sich wieder verbindet. lol
Es gibt keine Beschränkung an Usern die sich verbinden dürfen das wurde schon kontrolliert. Zugegriffen wird überall mit dem selben Usernamen+PW. (Adminrechte)

Ich versteh das nicht, das ganze ist soo unlogisch, und selbst unsere IT kann mir nicht helfen. Guter Tipp: Neu aufsetzen... argggghhhh.