Eine Domain kostet immer exakt so viel, wie sie einem anderen wert ist. Daher finde ich "Wertgutachten" auch ziemlich sinnlos. Mir gehörte…

… z.B. einmal "liebestoll.de" (don't ask). Lag jahrelang herum, ich hatte sie auf sedo.de gelistet, wollte keiner haben. Dann schrieb mich jemand an, der sie für ein Projekt brauchte, das eben nun mal "Liebestoll" heißen sollte. Bot 100 Euro. Ich hab freundlich zurückgeschrieben und gesagt, dass ich unter keinem besonderen Druck stehe, diese Domain zu verkaufen, und erst ab 5000 Euro vielleicht ein Fünkchen Interesse am Verkauf aufbringen könnte. Hab auch extra 'n Smiley dahinter gemacht, weil ich mir dachte, dass der darauf dann eh nicht anspringt.

Am Ende gab's 2900 Euro. Wat willze dazu sagen.

Jetzt liegt die Domain anscheinend bei einem Konkurrenten von Sedo (= DomainProfi) und bietet in der Zwischenzeit hochwertige Links zu exquisiten Meisterwerken der erotischen Filmkunst ("Das liebestolle Internat" und andere namensverwandte Perlen).