imovie braucht stunden für den import der filme und die tonbearbeitung ist da nicht so prall

hab das aus verzweiflung gestern versucht, musste über ne stunde warten, bis der film importiert war (hab keine mpeg2 plugins) und dann ging das syncronisieren der tonspur gaaanz schlecht im vergleich zu garage band - außerdem kann ich da die tonspur noch nachbearbeiten (eq, compressor, ...)

eigentlich wollte ich sowas demnächst öfter machen (hab noch ein paar solcher filmprojekte vor) und das geht mit imovie definitiv nicht

werde mir also final cut 4 zulegen und das damit versuchen

aber es ärgert mich, dass gb seinen dienst verweigert und es mal wieder nicht rauszubekommen ist, woran das liegt
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini