Nicht nur ein ein Großteil der Käufer! Ich sage dir, auch die, die meinen da einen Unterschied zu hören!

Ich kann mich da nur auf einen Test der Zeitschrift c't zusammen mit einer Hifi-Zeitschrift (Audio oder war Stereo oder Stereoplay) mit sündhaften teurem Equipment im 5-stelligen Bereich und geschultem Ohr waren nicht mehr in der Lage, den Unterschied zwischen unkomprimiert und MP3 bzw. AAC ab 192 kBit/s zu unterscheiden. Selbst bei 160 kBit/s waren die geschulten Teilnehmer nicht immer in der Lage den Unterschied zu hören.

Wer etwas anderes behauptet, der glaubt nur den Unterschied zu hören, weil nicht seinen kann, was nicht darf! Und komprimiert muss in deren Augen schlechter klingen. Alles Placebo-Effekt. Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen, da ich mich mit HiFi in der Studienzeit mal näher befasst hatte und Wert auf gute (aktive) Lautsprecher setze.
----------
Grüße, M@rtin