Mitterwile geb ich Dir recht. Ich hätte gernwieder einen Mac mit 10.6.8 und der Software auf diesem Stand

Damals war ich mit meinem Mac, mit Workflow und auch u.a. mit itunes recht zufrieden.
Dagegen heute?
Yosemite installiere ich schon nicht mehr. Ich bleibe bei Mavericks, denn Yosemite ist kein Fortschritt, egal wie oft das auch behauptet wird.
iOS ist ein Witz und wird seit dem 7er imer verurschtelter und unzuverlässiger.
Aktuelles itunes? Der grösste Witz überhaupt. Wer sich dieses GUI überlegt hat, gehört geteert und gefedert!

btw intuitiv zu bedienende Apple Software:
gestern mal Adobe Premiere gezeigt gekriegt.
Konnte ich sofort bedienen und ich hab mich wieder gefragt, warum ich mich vor ein paar Wochen mit imovie rumgequält habe, als ich ein Video zu bearbeiten hatte. Was für ein Schrott ist denn imovie, genauso wie garageband...
Apple hat jegliches Gespür für gute Programm/Userführung verloren und für was? Für Design und Lifestyleverliebtheit...