Sieht wohl schlecht aus, wenn die sogar MdLs kündigen und die nur mit der Schulter zucken

http://www.focus.de/finanzen/_id_4395275.html
Der bayerische Landtagsabgeordneter Florian von Brunn (SPD) äußerte sich gegenüber der Münchner "Abendzeitung" empört: "Die Hauruck-Aktion überfordert viele Kunden, zum Beispiel ältere Menschen, komplett“. Er fordert ein Ende der Kündigungswelle, von der er auch persönlich betroffen ist.

Bericht von PlusMinus
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/2014/telekom-netzumstellung-100.html

Juristisch ist die telekom fein raus, da sie einfach behauptet, daß sie die "alte" Technik an dem Standort nicht mehr anbietet. Dann hat sie ein Sonderkündigungsrecht. Analog hat es z.B. ein telekom Kunde der mit einem Bestandsvertrag mit Restlaufzeit irgendwo hinzieht, wo diese Leistung vor Ort nicht angeboten wird, z.B. 24 Monats VDSL Vertrag am Ar*** der Welt, z.B. München Waldtrudering (habt ihr mich gehört, ihr 11 Mbit Lieferer!?)


In Deinem Fall würde ich einmal bei denen anrufen, um wegen eines möglichst späten Termin zu "verhandeln" - leider nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.