Telekom droht mir meinen Entertain Comfort / Universal Anschluss zu kündigen (wg VoIP)

Seit Jahren habe ich die "analoge" Version von Entertain mit 50Mb ohne Probleme bei mir am laufen.
Nun will Telekom mir den Tarif innerhalb der nächsten 4 Wochen kündigen, wenn ich nicht subido auf VoIP umstelle.
Kann ich das irgendwie hinauszögern?
Ich weiß, dass ich irgendwann auf VoIP umswitchen MUSS, aber ich habe gehofft noch ein/zwei Jahre meinen bisherigen Anschluss behalten zu können.
Grund für meinen Unwillen zu VoIP: wir haben hier in der Gegend doch das eine oder andere Mal kompletten Netzwerk Ausfall (nicht oft, aber es passiert halt hin und wieder). Kein Internet und kein Fernsehen in der Zeit. AAABER ich kann dann zumindest noch den Störungsdienst über Festnetz erreichen und eine Meldung machen. Bei VoIP ist dann eben alles wech, inkl Telefon.
Zweitens haben wir noch ein analoges Fax an unserer Telefonanlage und es gibt in Foren kaum jemanden, bei dem die Faxübertragung bei VoIP ohne Problem(Chen) funktioniert.
Und Drittens habe ich aus diversen Zwängen vor kurzem eine neue Telefonanlage installiert, die zwar VoIP können soll, aber die recht kompliziert zum einrichten ist und ich dann wieder mit den Technikern des Systemhauses rumärgern muss, die schon bei der analogen Anlage über Wochen brauchten das richtig hinzubekommen.

Nochmal die Frage: Kann ich das irgendwie aufschieben?
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6