Schön, dass wir uns verstehen. :) Aber gerade bei "Public" ist es wichtig, dass die Leute auf dem Schirm haben, dass sie sich ggf. Ärger…

… ins Haus holen. Jeden Sommer, seit einigen Jahren, hab ich mit Leuten zu tun, die sich die iOS Betas auf ihre iPhones laden und dann STINKsauer sind, weil irgendwas nicht funktioniert, oder weil's langsamer ist als gewohnt, oder – gnade uns Gott – das Ding auch mal abstürzt. Diese Leute sind zu 100% keine Entwickler, und die tiefere Bedeutung des Worts "Beta" ist ihnen nicht geläufig.

Daher bin ich schon mal gespannt, was passiert, wenn die Gerüchte wirklich stimmen und Apple tatsächlich auch iOS 8.3 als Public Beta anbieten wird. Da ist Heulen und Zähneklappern vorprogrammiert.

PS: Bin ohnehin skeptisch bei solchen Sachen. Wie super die Public Beta bei Yosemite funktioniert hat, sah man ja an der bemerkenswerten Bug-Armut in 10.10.0... oder 10.10.1... oder... ach, komm.