Ah, noch jemand, der gerade wg. iBooks Author durchdreht. :) Ich klopp mich gerade mit HTML Widgets rum, die aus Adobe Captivate exportiert…

… wurden – dem SCHLIMMSTEN Programm, das jemals von einer Firma auf die Menschheit losgelassen wurde, die es besser wissen wollte. Also, die Firma (= Adobe) sollte es besser wissen, denn das Interface dieser Software ist eine Frechheit und hat absolut NULL mit den anderen Adobe-Programmen gemeinsam. Captivate kommt mir vor wie das Ergebnis einer Beschäftigungstherapie für einen Haufen Adobe-Praktikanten. Leider kenn ich nix besseres, um ohne viel Aufwand z.B. ein Drag&Drop-Widget zu machen. Mit Tumult Hype ist mir das zuviel JS-Fummelkram, und Articulate Storyline hab ich schon 3 oder 4 mal angetestet, und jedesmal nach einer halben Stunde entnervt wieder gelöscht.

Aber nun zu Deiner Frage!

Ich werd mir die von Dir verlinkte Anleitung in den nächsten Tagen, wenn ich ein wenig mehr Zeit hab, mal genauer anschauen. Bis dahin probier doch mal das hier:

http://bookry.com/author/widget/library/pdfviewer/

Kostenlos anmelden, PDF Widget mit Musterdaten befüllen, runterladen. Dann Paketinhalt anzeigen, HTML & JS & CSS angucken und fröhlich reverse engineering betreiben.

Lass mich wissen, ob Dich das weiterbringt, ok?