Mein Fazit nach 1 Tag Pages "neu" ...

(bisher nur Kleinigkeiten erledigt, heute erstmals deutlich "mehr"):

Früher war einfacher, besser, klarer, schneller.

Während ich mit Keynote "neu" gut zurecht komme habe ich bei Pages nunmehr meine Probleme, wo ich vorher keine hatte. So konnte ich zwar irgendwann unterwegs zB für alle Seiten eine Fußzeile mit der Anzahl der Seiten einfügen, dies klappet am Ende jedoch nicht mehr mit einer zusätzlichen Textanmerkung (weshalb ich doch tatsächlich auf allen Seiten diese manuell einkopiert habe - ein kurzer Blick in die Hilfe bracht keine Hilfe - und ehe ich ewig nach einer Lösung suche musste ich halt paar mal kopieren ...).

Es sind Details, die nun nicht mehr so gut klappen, schade - anderes dafür ist nach wie vor sehr fein gelöst, da weiß ich noch wieso ich iWork Fan wurde ...