Illustrator CS5-Datei (.ai) angebl. nicht mit CS6 kompatibel!

Hallo Forum!

Ich bekomme Mitteilung, dass meine Illustrator-CS5-Dateien (.ai) angeblich nicht mit Illustrator CS6 kompatibel seien. Woran könnte das liegen?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, direkt bei dem DTPler nachzufragen, der damit nicht klar kommt.

Ich arbeite bisher noch mit CS5 und es gibt ansonsten auch keinen Grund für mich "upzudaten".

Da es sich nicht um einen Einzelfall handelt, schließe ich eine Beschädigung der Files beim Datenversand aus.
Eigentlich ausgeschlossen, aber könnte es zu Schwierigkeiten kommen, falls der Empfänger auf Windows arbeitet?
Die Dateien enthalten ansonsten auch keine "komplizierten" Inhalte, lediglich einfarbige Formen (zusammengesetzte Pfade), die übereinander liegen (maximal 3).

Mir fällt sonst nur noch ein, alles einmal als EPS zu versenden, vielleicht kommt er damit besser klar.

Bin für alle weiterführenden Ratschläge dankbar!