Bieg doch mal den Mittelkontakt in der Lampenfassung nach …

… vorher Stecker ziehen, natürlich.
Ich hatte einen ähnlichen Fall; eine Birne wollte in der einen Lampe partu nicht leuchten, in anderen schon.

Es war tatsächlich so, dass der Tiefgang des E27-Gewindes der einen Birne nicht so tief war (es fehlten vielleicht 1-2 mm), somit der Mittelkontakt der Lampe (der »Punkt« unten) die Mittelkontaktlasche der Fassung einfach nicht berührt hat. Es war eine alte Kaiser Idell mit ziemlich ausgenudelter Fassung.

Ich hab ne gefühlte Stunde permanent Birnen getauscht, bis ich mal mit logischer Analyse an die Sache gegangen bin.

Ich denke mal, dass Deine Lampe ja auch keine weiteren elektrischen Eigenschaften hat; kein Dimmer, kein Trafo, kein sonstwas. Wenn ich das richtig verstanden habe reden wir von 230V. Denn die alten 12V-Trafos für z.B. Halogenlampen brauchen eine Mindestlast, damit sie laufen. Bei neuen Trafos/Spannungsteilern ist es umgekehrt, wenn da die Last überschritten wird, »blinken« die angeschlossenen Lampen, weil der Trafo wegen überlast abschaltet.

Probier es mal aus. Mit einer Spitzzange solltest Du die Kontaktlasche erreichen, oder mit einem hakenförmigen Werkzeug.

Wenn die Lampenfassung aber einen zentrischen, federbelasteten Mittelkontakt hat, sieht es schlecht aus. Dann musst Du vorsichtig etwas Lötzinn auf den Mittelkontakt der Birne aufbringen, damit er wieder Kontakt bekommt. Hierzu gebe ich aber zu bedenken, dass das vielleicht nicht zulässig ist, im Stromweg Lötzinn aufzugeben. Da es bei den LED aber nicht um hohe Ströme geht, ist es einen Versuch wert.