Unsaubere IP-Vergabe im DHCP (WLAN) Netzwerk

Wie sind denn deine AEX konfiguriert? Auf "Netztwerk erstellen" oder erweitern.
Ich hab sowas ähnliches wie du nur etwas umfangreicher. Die AXe oder eine Extreme (Nicht der DHCP Server) für TimeMachine sind immer als "Netztwerk erstellen" konfiguriert. So erstellen diese ein eigenes WLAN Netzwerk mit eigener SSID.
Neben dem Router ein ASUS RT66AC sind eine Extreme und 3 AX eingebunden sowie 2 AppleTV. Eine ATV über WLAN, eine über LAN. Eine AEX mit der Extreme ein eigenes Netztwerk angelegt. Eine AEX als eigens Netzwerk mit der ASUS nur für die Musikwiedergabe an einem Pioneer Receiver.

Funktioniert einwandfrei. Hatte zeitweise den Nachbarn mit 2 weiteren AEX dran.
Vielleicht die Fritzboxe die irgendwann bröselt?
Oer wenn noch nicht gemacht als eigenes Netzwerk anlegen. Hatte mit erweitern auch schon meine lieben Probleme.


"Netztwerk" ist der ASUS, und vor der ASUS sitzt das Cable Modem welches der Kabelanbieter zur Verfügung stellt.
----------
Gruss
Bitsurfer