Des war alles viel komplizierter:

Hat jetzt geklappt - unter Windows.

Aber die MM-1 gehen dennoch nicht schlafen.
Angeschlossen an MacBook Air oder am TB-Display.
Keinen Unterschied - komisch.
Und am AUX hängt auch nix dran. Nur per USB angeschlossen.

Folgende Lösung bieten sie, was für ein Krampf! Wirklich, und die Beschreibung stimmt auch nicht so ganz. ....

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät korrekt über ein USB A-auf-USB B-Kabel (als Druckerkabel bekannt) an Ihren Mac oder PC angeschlossen ist und sich das Gerät im Firmware-Modus befindet (die LED leuchtet weiß).
NB: Ist das verwendete Kabel kein USB A-auf-USB B-Kabel, wird der Lautsprecher nicht von Ihrem Mac oder PC erkannt. Für ein Firmware-Update darf kein anderer Kabeltyp (wie beispielsweise ein Ethernet-Kabel) verwendet werden.
Um den Firmware-Modus auszuwählen, müssen Sie das Netzkabel von der Geräterückseite entfernen, das USB-Kabel mit dem USB-Eingang des Gerätes und einem USB-Port an Ihrem Mac oder PC verbinden und anschließend die Power-Taste an dem Gerät gedrückt halten, während Sie das Netzkabel wieder anschließen.
Für PC-Nutzer: Leuchtet die LED weiß, navigieren Sie zum Geräte-Manager. Sie finden ihn folgendermaßen: Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > System.
Im Geräte-Manager finden Sie ein Gerät mit einem kleinen gelben Ausrufungszeichen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie zum Aktualisieren der Treibersoftware Update driver software.
Anstatt Windows automatisch nach der Treibersoftware suchen zu lassen, müssen Sie Ihren Computer manuell durchsuchen. Wenn Sie zum Durchsuchen Ihres PCs aufgefordert werden, navigieren Sie zu C:\ > Program Files > Bowers & Wilkins > 'Your Bowers & Wilkins product' Programmer (C:\ > Programmdateien > Bowers & Wilkins > 'Ihr Bowers & Wilkins Produkt' Programmer). Klicken Sie auf OK und anschließend auf Nächste/Weiter. Möglicherweise erscheint eine Windows Security Box, in der Sie auf Installieren drücken. Die Treibersoftware sollte die Installation dann erfolgreich durchführen.
Versuchen Sie nach der Installation noch einmal den Firmware-Programmer.


http://bowersandwilkinsde.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/584