Unabhängig davon solltest Du Dir GeekTool unbedingt mal ansehen

http://projects.tynsoe.org/en/geektool/

Es ist super, um schnell mal regelmäßig Skripte laufen zu lassen und das Ergebnis auf den Desktop zu pinnen.

Kann man prima nutzen, um mal eben einen Server oder Prozeß zu überwachen oder auch Inhalte von Webseiten abzugreifen. Ich habe mir über Homebrew links installiert und scrape damit z.B. den Status meiner Paketanlieferung

echo "DPD Handtücher"; /usr/local/bin/links -dump -codepage utf-8 -width 100 "http://www.dpd.com/de/live_tracking/show?zip=80333&pno=01565018439333" | grep "noch"


Und was ich brauche aktiviere ich fallweise aus dem Menü


so liegt die Radioplaylist immer in der linken unteren Ecke des Zweitmonitors
/usr/local/bin/links -dump -codepage utf-8 -width 120 http://www.leinehertz.net/fileadmin/inc/playlist_convert.php | grep -v Titel