sk gehäuse meldet sich manchmal nicht mehr :-(

hi zusammen

gestern abend hab ich von dem gehäuse aus noch einen film gesehen - es hat aber schon immer ein bisschen gezickt beim hochfahren - wacht z b aus dem ruhezustand nicht mehr auf und muss immer neu gestartet werden...

nun meldet es sich aber gar nicht mehr - es ist ein sk 3500 s3 gehäuse mit einer 3tb hd

hd fährt hörbar hoch, aber dann ist schluss und nix passiert mehr

hab schon usb und fw anschluss probiert - geht beides nicht
reset hab ich auch schon versucht
fdp sieht weder gehäuse noch hd

jetzt gerade hab ich es wieder auf dem schirm

was kann ich machen um das stabiler zu bekommen?

thx für tips dazu

gruß
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini