Ich liebe meine drei AppleTV...

Besonders, nachdem sie endlich auch .mp4 mit 720p50-Videospur abspielen können...

Was der Mediaplayer im TV bzw. im Monitor kann, ist mir egal.
Ein Mac mini läuft hier als Recorder und Mediaserver.
Mit EyeTV am digitalen Kabel und mit iTunes als Server-Software.
Mit 6 TB Kapazität.
Zugriff ist über die drei AppleTV, mein iPad mini, meinen iMac oder mein MacBook Pro möglich.
Es soll sogal eine Möglichkeit für Android geben, brauch ich aber nicht unbedingt für mein Moto G...

Nett ist z.B., auf dem iPad mini per Arte.app die letzte verpasste "Karambolage"-Folge zu empfangen und dann auf einem der drei TV per AppleTV anzusehen.
Oder Musik mit allen drei AppleTV gleichzeitig abzuspielen, ohne Zeitversatz.

Die kleinen Kisten brauchen zudem recht wenig Strom...