SMTP-Problem trotz Verbindungstest grün.

Hallo Forum,
Vor 2 Wochen war dieses Thema schon im Forum, allerdings konnte ich keine Lösung sehen. Vielleicht klappt es jetzt.
Ich habe einen Sunrise Mail-Account, mit dem ich seit einiger Zeit keine Mails mehr versenden kann, obwohl der Verbindungstest grün anzeigt. Natürlich habe ich den Account schon mehrmals gelöscht und neu a
ngelegt. Ich habe auch schon mit und ohne SSL, mit Port 465 und 587 versucht, erfolglos. Der Sunrise Support hatte auch nur die gleichen Lösungsvorschläge anzubieten. Die anderen Mail-Account funktionieren (auch mit denselben Ports).
Was kann ich noch versuchen?
Danke für Tipps ..... und noch vergessen ... schöne Weihnachten!
----------
MacBook Pro 15" i7 2.8 GHz (mid-14), MacBook Pro 15" i7 2.66 GHz (mid-10), FRITZ!Box3390, QNAP NAS TS-219 mit 4TB Seagate ST4000VN000 und 1,5TB WD15EARS, iPhone SE 64GB weiss, AppleTV