Ich muß mich jetzt tatsächlich in Geduld üben

Ja, ich habe einige der Abläufe selber eingeführt. Offenbar ist da irgendwo ein ganz schlichter Prozessfehler eingetreten und der kann viele Ursachen haben. Der schnellste und beste Weg ist tatsächlich über die TPG = ab zum nächsten T-Punkt, die können so etwas lösen während man drauf wartet. Zumindestens bringen die den verkorksten Ablauf so weit, dass du a) ein funktionierendes Handy mit aktivierter SIM hast und b) aus der kaputten Prozessnummer raus bist - die qualmenden Reste landen zur Klärung im Problem Management, aber das braucht dich dann nicht zu kümmern. Das schlimmste was man in der Situation machen kann wäre den geknallten Prozess noch mit einer Stornierung oder Kündigung anzureichern - die kann nämlich nicht zugeordnet werden und esgibt zwei unabhängige Enden, die beide nicht passen. Schlimmer kann man eine Qualitätssicherung nicht ins Knie ficken, sorry. Ich kann mich nur wiederholen - T-Punkt & die TPG das fixen lassen.