Du kohsd weahkla – sei ma nehd beis – mi bei sowos provoziern wei kahm a andana…

wenn ich Dich jetzt frage: wie lernt man erfolgreicher Rechtsanwalt?,

was krieg’ ich da als Antwort?,


das Lernen eines solch mächtigen Programms wie Photoshop ist das eine,

ich arbeite seit wirklich vielen Jahren intensiv damit und habe immer noch tagtäglich demütigst und dreiviertelwegs selbstkritisch das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen,

wir hatten schon Praktikanten, die Photoshop hingegen „beherrschen“, die hab’ ich aber sauber rasiert seinerzeit,

dehs glaubst,


da blüht der Gevatter auf,



und selbst wenn es einem einzelnen Menschen gelänge, alle Funktionen dieses Kolosses zu überschauen (was ich persönlich nicht für möglich halte), wäre es doch nicht unwichtig, diese unglaubliche Fähigkeit der Befehle sinnvoll und gestalterisch gut einzusetzen,

Funktion ist dahier das eine, der Blick für das dann angerichtet habende, zu sehende respektiv sehen müssende das andere,


nicht nur einmal hab’ ich gesagt gekriegt:

„wenn ich so eine Kamera hätte wie Sie, würde ich die Photos selber machen“

und

„wenn ich so einen teuren Rechner hätte wie Sie, …“


morgen kommt under anderem er

#751130

wieder zu uns ins Bureau,

heute nacht noch pack’ ich meine sinaren zusammen zwengs der Schädelwucht,



will (vorhabend, wieder herunterzukommen, koa Angst, vatolin) sagen: wenn ich als Autist alle europäischen Gesetzestexte stoisch herunterbeten könnte, wäre ich dann unabdingbar ein brauchbarer Strafverteidiger?,



nix fia unguad,

ich hoffe, mich nicht im Ton vergriffen zu haben, und entschuldige mich schon im voraus für etwaige Ausschweifungen,


Gruas zm Ohmd, brousd,

der Gevatter