Ich bin deutschlandweit mit O2 unterwegs ...

Man hat mich vorher gewarnt und ich habe die Warnungen in den Wind geschlagen á la "wird schon nicht so schlimm sein".

Doch, ist schlimm, oft genug bekomme ich nur Edge-Empfang oder gar nur GPRS.
Nun ist ja die Empfangsleistung des iPhones nicht hervorhebenswert, für mich persönlich wurde es in Verbindung mit den Gesprächsabbrüchen zu einer unangenehmen Erfahrung.

An einer Umschaltung zwischen Edge und 3G und einem damit verbundenen Gesprächsabbruch konnte es auch nicht liegen, erstmal war zum Teil volles Netz mit 3G beim Abbruch. Auch habe ich mal probiert, 3 G auszuschalten damit das iPhone erst überhaupt nicht umschalten muß, auch Gesprächsabbruch.

Den Empfang mit O2 fand ich Mist, und der muß jetzt nach der Übernahme von e_Plus nicht besser werden, eher schlechter. Fairerweise muß man allerdings auch sagen, daß das D-Netz von Vodafone und Telekom mit 2 Watt sendet, die E-Netze nur mit 1 Watt.