Ich habe hier ein iPhone 4, das ins Wasser gefallen ist. Gerät ist wohl wieder trocken, gibt aber nur regelmäßig ein "Fliep" von sich.

Das Gerät zeigt nicht auf dem Display an.
Schließt man den Ladestecker an, macht es regelmäßig dieses "Fliep", dass ertönt, wenn man eben den Stecker einsteckt, nur leider immer wieder.
Ich habe das Teil dann mal auseinander gebaut, im Inneren sieht man einen Wassersensor, der leicht rot geworden ist, ein zweiter Sensor ist noch ganz weiß, Wasser gibt es keines mehr.
Ich habe dann den Akku entfernt, die Platine am Ladestecker, die ganzen Kontakte oben und so weiter.
Das Mainbord habe ich aber noch nicht ausgebaut.

Bei den ganzen Steckern im oberen Teil sah man schon eine Art Wasserflecken, die ich entfernt habe.
Nach dem Zusammenbau hat sich das Verhalten leider nicht geändert.

Was kann man da jetzt noch sinnvoller Weise machen?
Dieses "ich lade jetzt mal" Geräusch zeigt ja, dass da eine gewisse Aktivität noch vorhanden ist.

Hier gab es ja schon öfters den "Wasserfall", ich meine aber, dass die Gerät nach der Trocknung oftmals einfach wieder funktionierten.
Wenn ich das richtig sehe, kostet bei Apple eine "Reparatur" ca. 160€ pauschal, das ist dann wahrscheinlich ein generalüberholtes Austauschgerät, oder?
----------