Das MacBook Air soll für Omma sein. Die einzige Belastung des Rechners wir mal ein Flash-Spielchen sein ...

Ansonsten wird es wohl zur Sichtung der aktuellen Zalando-Angebote genutzt, irgendwelche Shopping-Kanäle, etwas Recherche für Urlaubsreisen und eMails mit Verwandtschaft und Kegelclub.

Opa könnte mal auf die Idee kommen, dort mal seine Fotos drauf zu schauffeln von seiner Kompaktknipse, aber das ist auch alles im überschaubaren Rahmen. Da wären die 256 GB etwas zukunftssicherer als 128 GB, aber da ist eigentlich der kleinere Speicher auch ausreichend. Ob 4 oder 8 GB ist denen vollkommen schnuppe.
Für mich persönlich wäre die Konfiguration auch zu mager, aber es soll halt bedarfsgerecht sein.


Mit dem Bus hast Du sicher eine gute Wahl getan, was lange währt wird endlich gut.
Freue mich mit Dir und möchte nach Lieferung Bilder sehen.