Wenn's klein sein soll: ich war immer ein Fan von den Adam A3x (l/i). Aber letzten Endes können das nur Deine Ohren entscheiden. An einem…

… Probehören führt nie ein Weg vorbei. Und jeder wird Dir was anderes erzählen.

Hier die Adam A3x [musicstore.de], gibt's bei MusicStore aktuell nur als Retoure (sind auch bei Thomann nicht mehr im Sortiment). Ich fand bei meinem eigenen Probehören alles andere dagegen sehr "muffig" klingend, als wenn ein Tuch über den Lautsprechern liegen würde. Bei Adam alles schön luftig. Dafür natürlich im Bassbereich wie nicht anders zu erwarten (bei der Größe) etwas lasch, aber das sind halt die Abstriche bei kleinen Boxen.

Fahr halt mal nach Köln rein und lass Dir ein wenig die Ohren durchpusten. Und nicht vergessen: Musik mitnehmen (nicht nur die eigene), die Du gut kennst und daher beurteilen kannst, wie die Boxen die wiedergeben.