CMS, inklusive Themes und Plugins, sollten ähnlich wie Browser ständig aktuell sein.

Wenn die Seite gut gebaut ist, halten sich auch die Nachbesserungen in einem überschaubaren Rahmen. Das Argument, dass die Seite anders aussehen könnte, würde ich nicht gelten lassen. Dies gehört dann zu den Wartungsarbeiten, die solche Seiten halt auch brauchen.
Eventuell könnten vorübergehend Plugins nicht mehr richtig funktionieren. Man sollte aber schon bei der Auswahl der Plugins darauf achten, dass diese auch regelmäßig gewartet werden, dann kommen die Updates meist recht schnell.
Wegen dem Update des Wordpress weiß ich gerade auch nicht weiter. Themes und Plugins sind über FTP kein Problem. Kontaktiere doch mal HE.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]