kann ich einen Clean Install auf einem externen Medium (neue SSD) machen und später gegen die SSD im MacBook Pro austauschen?

Ich möchte einfach nach und nach alle relevanten Programme (frisch) neu installieren und auch das System, weil sich einfach zu viele Anfälligkeiten aufgestaut haben. Zwischendurch möchte ich aber auch auf Einstellungen auf der "alten" SSD zurückgreifen können, die ich beim Clean Install vielleicht vergessen könnte (z.B. Scripte für Illustrator oder Pinseleinstellungen für Photoshop etc.)
Erst wenn ich dann einen kompletten Clean Install gemacht habe, würde ich den Tausch der beiden Platten vornehmen.

Also, geht so etwas oder ist das Wunschdenken?

Gruß,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)