Tower mit Win7 ist minimum, HD darf ruhig größer als 500Gb haben, einige Spiele haben ja schon 50GB …

die Grafikkarte sollte minimum 1GB haben, das ist aber unterster Standard, besser ab
2GB aufwärts, i5 sollte noch reichen. Gute Kühlung ist wichtig. Als Monitor würde ich
heutzutage nichts mehr unter 24 Zoll nehmen. Geringe Reaktionszeiten <8ms sind auch wichtig.
Bei gamingPC gilt besser etwas mehr als gerade jetzt benötigt einbauen, dann ist die Nutzung
länger. Die Spiele schlucken heutzutage so immens viele Ressourcen, ein gut ausgestatteter
gaming-PC ist in einem Jahr nur noch durchschnitt. Im Gegensatz zu Arbeits-PCs die nach
Jahren oft noch ihren Job machen, nur halt langsamer, ist bei gaming-PC schnell Schluss,
da Mindestanforderungen der Spiele nicht mehr erfüllt werden. Die laufen dann halt nicht
langsamer, sondern garnicht.

Grüße, passe