»… dass es eben immer noch nicht als normal verstanden wird, dass es Homosexualität gibt.« Genau das ist der entscheidende Punkt.

Oft wird nämlich in der veröffentlichten Meinung so getan, als sei Homosexualität normal. Das ist sie nämlich nicht. Normal aber ist, dass es Homosexualität gibt. Und normal sollte sein, dass beide Seiten damit entspannt umgehen.

Ob die Homosexuellen sich einen Gefallen damit tun, ihre Homosexualität wieder und wieder ins Rampenlicht zu rücken, weiß ich nicht. Für mich persönlich ist die sexuelle Orientierung eines Menschen komplett unwichtig. Wenn homosexuelle Menschen mit ihrer Homosexualität die Öffentlichkeit beschäftigen, empfinde ich das als Wichtigtuerei. Ich frage mich dann, hat diese Person nichts Wichtigeres zu tun oder mitzuteilen, als zu welchem Geschlecht sie sich in ihrem Intimleben hingezogen fühlt.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll